Veranstaltungsraum für Tagungen, Seminare oder Firmenevents online buchen

Ihre betriebliche Veranstaltung professionell ausrichten!

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen unser Dienstleistungs-Portfolio für betriebliche Veranstaltungen vor.

 

Profitieren Sie von unserem Know-How und unserer langjährigen Profi-Erfahrung auf dem Gebiet des Eventmanagements!

 

Und das zu fairen und günstigen Konditionen!

Auf dem Gebiet der betrieblichen Veranstaltungen liegen unsere Spezialisierungen u.a. darin,

 

Seminare, Info-Veranstaltungen, Präsentationen, Schulungen, Firmenevents
oder jede andere betriebliche Veranstaltung

 

nach Ihren Bedürfnissen professionell auszurichten.

Bildergalerie von Beispielen unserer Räume für betriebliche Veranstaltungen:

Ausstattungsmerkmale:

Ausstattungsmerkmale Seminarraum 2A und 2B:

  • Bestuhlung mit Tischen; alle Formen wählbar (Block- und U-Form, Parlamentarisch, Theaterbestuhlung, Gruppenplätze)
  • Ausgang zum Garten (Raucherbereich an Stehtischen und Sitzmöbel im Garten)
  • Max. Personenanzahl (bei Theaterbestuhlung): 40 Plätze
  • Seminarräume 2A und 2B zusammen: max. Personenanzahl (bei Theaterbestuhlung): 80 Plätze

 

Ausstattungsmerkmale Festsaal 3A und Festhalle 3B:

  • Beschallungsanlage/Mikrofon
  • Beamer und Leinwand
  • Stromversorgung im Boden
  • Bestuhlung mit Tischen; alle Formen wählbar (Block- und U-Form, Parlamentarisch, Theaterbestuhlung, Gruppenplätze)
  • Max. Personenanzahl (bei Theaterbestuhlung): 100 Plätze
  • Säle 3A und 3B zusammen: max. Personenanzahl (bei Theaterbestuhlung): 200 Plätze. Rednerpult und Straßen-Ausgang bei Zusammenlegung auch in der Festhalle 3B nutzbar.

Preise:

Seminarraum 2A oder 2B:

  • Halber Tag (bis zu 4 Stunden) => 75,00 Euro
  • Ganzer Tag (mehr als 4 Stunden) => 125,00Euro

 

Seminarraum 2A und 2B verbunden:

  • Halber Tag (bis zu 4 Stunden) => 140,00 Euro
  • Ganzer Tag (mehr als 4 Stunden) => 225,00Euro

 

Festsaal 3A oder Festhalle 3B:

  • Halber Tag (bis zu 4 Stunden) => 220,00 Euro
  • Ganzer Tag (mehr als 4 Stunden) => 350,00Euro

 

Festsaal 3A und Festhalle 3B verbunden:

  • Halber Tag (bis zu 4 Stunden) => 390,00 Euro
  • Ganzer Tag (mehr als 4 Stunden) => 500,00Euro

 

Nutzung der Tagungstechnik, pauschal:

  • Halber Tag (bis zu 4 Stunden) => 30,00 Euro
  • Ganzer Tag (mehr als 4 Stunden) => 50,00Euro

Allgemeine Ausstattungsmerkmale:

 

  •  Behindertengerecht (Toilette und barrierefreie Zugänge)
  • Garten mit Terrasse
  • Lounge in der Pausenhalle
  • Stehtische und Barhocker
  • Garderobe
  • Klavier
  • Ebenerdige Anlieferung
  • Großzügige Parkplätze im öffentlichen Raum (Wilhelmstraße)

Bitte beachten Sie folgende Hinweise!

 

  • Eine Eigen- oder Fremdversorgung im Wilhelm5 sind nicht möglich.
  • Bestellungen für ein Catering werden ausschließlich von den Mitarbeitern im Wilhelm5 ausgeführt.
  • Änderungen bedürfen einer gesonderten Absprache!
  • Bei Nichteinhaltung werden Kosten für Sonderreinigung und Ausfallgeld fällig.

Für alle Arten von Veranstaltungen gilt:

Um Ihnen ein unverbindliches Angebot unserer Serviceleistungen erstellen zu können, teilen Sie uns bitte auch genauere Angaben wie z.B.
Catering-Wünsche und gesonderte Hinweise Ihrerseits mit.

 

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre

verbindliche Bestellung
7 Tage vor dem Veranstaltungstermin

benötigen.
Hier ist auch die endgültige Personenzahl zu nennen; diese dient als Abrechnungsgrundlage im Catering-Bereich.

 

Wir haben für Veranstaltungen jederzeit geöffnet!

 

Detailfragen und nachträgliche Änderungen Ihrer Buchung werden telefonisch bzw. schriftlich festgehalten.
Diese Daten dienen ebenfalls als Grundlage unserer Rechnung.

 

Bitte beachten Sie unsere AGBs für verbindlich gebuchte Veranstaltungen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bestuhlungsformen

Online-Anfrage

Mietvertrag

Professionelles Catering für Ihre Veranstaltungen

Unsere Catering-Angebote für Tagungen, Seminare oder Firmenevents beinhalten neben Kaffee, Tee und Kaltgetränken auch das belegte Brötchen sowie abwechslungsreichem Fingerfood.

 

 

Schauen Sie sich unsere nachfolgenden Angebote in Ruhe an, um für Ihre Veranstaltung das passende Catering auszuwählen.

 

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen und Planung des Caterings Ihrer Veranstaltung auch telefonisch professionell zur Verfügung!

Getränke

tee
Veranstaltungshaus Neue Schule-Eventmanagement in Braunschweig - Fingerfood

Fingerfood

Fingerfood-Buffet

Veranstaltungshaus Neue Schule--Eventmanagement-in-Braunschweig-Seminarversorgung

Catering

Zur Verpflegung Ihrer Gäste im Rahmen eines Seminars oder einer Tagesveranstaltung bieten wie Ihnen folgende Speise-Variationen an:

Seminarversorgung

Folgende Mittags-Imbiss-Angebote gelten nur in Verbindung mit einer Tagung/einem Seminar in den Räumen der Eventlocation Wilhelm 5:

Mittags-Imbiss

Wir bieten Tagungspauschalen an.

 

Hier erhalten Sie den Raum mit Tagungstechnik, Getränken sowie Speisen zu einem festen Preis je angemeldetem Teilnehmer.

 

Getränke beinhaltet: 
Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke (Mineralwasser, Fruchsäfte und-schorlen, Coca Cola, Fanta, Sprite).

 

Wir decken die bestellten Plätze ein oder stellen die Getränke als Buffet zur Verfügung.

 

Frühstück beinhaltet:
2 belegte Brötchen, ein Muffin und ein Fruchtspieß

 

Mittag beinhaltet:
Mittagsbuffet bestehend aus dem warmen Buffet mit einer fleischhaltigen und einer vegetarischen Komponente, Sauce, zwei Gemüsebeilagen und zwei Sättingsbeilagen.
Hier können Suppe, Salat oder Dessert zubuchen.

 

Kuchen beinhaltet:
Blechkuchen (Zucker, Streusel, Bienenstich)

Tagungspauschalen

Hinweis

Die Angebote gelten für 7 Std. Verweildauer je angemeldetem Gast, anschließend rechnen wir den weiteren Verzehr zum Kartenpreis ab.

Die Bezahlung erfolgt bitte in bar oder mit EC-Karte; 50% eine Woche vor der Veranstaltung und 50% kurz danach.

Alle Preisangaben inklusive gesetzlicher MwSt..

Speisen können Allergene enthalten. Bitte informieren Sie sich bei den Mitarbeitern der Eventlocation Wilhelm5.

Alle Preise inklusive gesetzlicher MwSt..

*Zusatzstoffe:

(1) Farbstoff │ (2) Konservierungsstoff │ (3) Geschmacksverstärker | (4) Süßungsmittel │ (5) Milcheiweiß │ (6) Phosphat │ (7) Coffein │ (8) Chinin

Bestuhlungsformen

Online-Anfrage

Mietvertrag